Fragen zur Bestellung

Vertragspartner ist Telefónica Deutschland (O2).
Nein. Es gelten die im Angebot kommunizierten Preise - es kommen keine weiteren versteckten Kosten hinzu. Solltest Du eine höhere Rechnung erhalten, wird Dir der Anteil gleich danach gutgeschrieben.
Selbstverständlich ja! Der Online-Partner vermittelt lediglich den Auftrag zwischen Dir und der O2 der Telefónica Deutschland. Du wirst direkt von O2 oder Blau betreut, dort kann man Dir alle Fragen zum Tarif, Gerät, Rechnungen sowie Produkten und Services beantworten.
Um Betrugsversuchen aus dem Weg zu gehen, müssen Kontoinhaber und Empfänger immer ein und dieselbe Person sein
Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung des Online-Partners. Mit etwas Verzögerung bekommst Du dann die O2 Bestellbestätigung. Sie enthält Angaben zum gewünschten Artikel, den Preis und Deine persönlichen Daten.

WICHTIG: Du erhältst eine separate E-Mail Bestätigung von MyHandy für die Hardware Finanzierung und eine weitere E-Mail Bestätigung für den Handyvertrag von O2 (Sim-Karte) mit entsprechendem Status zu Deiner Bestellung.

Gut zu wissen: Die Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung, sondern bescheinigt nur den Eingang des Auftrags.

Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung sendet Dir O2 die Auftragsbestätigung zu. Mit der enthaltenen Auftragsnummer kannst Du unter Bestellstatus den Bearbeitungsstand Deines Auftrags einsehen.

Wenn Du die Auftragsbestätigung erhältst, ist Deine Bestellung bereits in Bearbeitung. Sobald Dein Paket unserem Versandpartner übergeben wurde, bekommst Du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst Du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen.

Gut zu wissen: Wir senden Dir alle Bestätigungen per E-Mail zu. Bitte kontrolliere deshalb vor der Bestellung, ob Deine E-Mail Adresse korrekt ist. Solltest Du trotzdem keine E-Mails von uns erhalten, kontrolliere auch deinen Spam-Ordner.
Wenn die Sim-Karte nach Bestellung bei Dir eingetroffen ist, kannst Du diese innerhalb von 21 Tagen aktivieren - erst nach Ablauf der 21 Tage wird die Sim-Karte automatisch aktiviert. Eine Terminlegung der Freischaltung darüber hinaus ist leider nicht möglich.
Ja, die Geräte sind ALLE SIM-lockfrei.

Fragen zum Versand

Aus Sicherheitsgründen können Wertgegenstände wie Smartphones nicht an Packstationen versendet werden. Auch der Versand an Firmenadressen ist nur dann möglich, wenn Ihr Name auf dem Briefkasten steht.
Der Online-Partner verschickt keine Smartphones, SIM-Karten oder Zugaben. Der Online-Partner übermittelt Deine Bestellung innerhalb von 24 - 48 Stunden an Telefónica Deutschland (O2).
Die SIM-Karte und das Smartphone kommen in 2 separaten Paketen direkt von Telefónica Deutschland (O2).
Nach der Telefónica Vertragsbestätigung dauert es etwa 3-5 Tage, bis die Sendungen bei Dir eintreffen.
Bei der Bestellung eines Handys mit Tarif werden Gerät und SIM-Karte getrennt voneinander verschickt. So kann es dazu kommen, dass Du die SIM-Karte vorher bekommst.
WICHTIG: Der Online-Partner verschickt selber keine Zugaben. Diese Zugaben werden nach Eingang Deiner Bestellung beim Online-Partner und nachfolgender erfolgreicher Aktivierung bei Telefónica Deutschland entweder direkt durch Telefónica Deutschland oder nach erfolgreicher Registrierung auf den Herstellerseiten direkt von den Herstellern verschickt.
Bei Zugaben, die im Rahmen einer Aktion kostenlos zum Handyvertrag und Smartphone angeboten werden, müssen daher unbedingt die beim Online-Partner kommunizierten Teilnahmebedingungen vor der Bestellung entsprechend gelesen werden - in vielen Fällen ist eine zusätzliche Registrierung direkt bei den Herstellern notwendig.
Informationen dazu findest Du auch auf Deiner Bestellbestätigung.
Die Vertragsunterlagen kannst Du nach der Bestellung sofort online bei o2 und Blau abrufen. Die Rechnung bzw. der Ratenplan für das neue Gerät wird ca. 1 Woche nach der Bestellung per Post zugesandt.
Wende Dich bitte direkt an O2 unter Angabe der in den Bestellbestätigungen erwähnten Referenznummer. Die Bestellbestätigungsnummer des Online-Partners ist hier bei O2 nicht nützlich.
Wende Dich bitte direkt an O2 unter Angabe der in den Bestellbestätigungen erwähnten Referenznummer. Die Bestellbestätigungsnummer des Online-Partners ist hier bei O2 nicht nützlich.

Fragen zur Rechnung

Der Online-Partner hat keinerlei Informationen über die Rechnungslegung von O2.

Mehr Informationen rund um das Thema Rechnung auf:
o2online.de


Sollte Deine Rechnung höher als der Vertragspreis sein, beachte bitte, dass nachträglich immer eine Gutschrift erfolgt. Dazu kannst Du weitere Informationen unter den oben angezeigten Links entnehmen.

Fragen zum Widerruf

Der Widerruf der Bestellung ist direkt gegenüber dem Vertragspartner (hier der Telefónica Deutschland) zu erklären. Der Vertragspartner stellt hierfür die notwendigen Widerrufsbedingungen und Musterformulare im Internet bereit. Im übrigen wird auf die Widerrufsbedingungen der Telefónica Deutschland je nach gewähltem Telekommunikationsvertrag verweisen.

Für Bestellungen mit O<sub>2</sub> Vertrag - hier geht es zum Widerruf